Grundschule Obertraubling

Hermann-Zierer Grundschule
Obertraubling

Konzertbesuch der Klasse 4c

Am Freitag, 22.09.23 durfte die Klasse 4c zu einem Konzert im Jazz Club Regensburg fahren. Es war ein Dunkelkonzert und alle waren schon sehr gespannt. 

Dort angekommen, erhellten nur wenige Kerzen den Raum. Als alle saßen, wurde es komplett dunkel. Vier Musiker spielten einige Stücke aus dem „Quartett für das Ende der Zeit“ vom französischem Komponisten Messiaen. Zwischendurch zündeten die Musiker immer wieder eine Kerze an und erzählten von dem Stück und von ihren Instrumenten ( Klavier, Cello, Violine, Querflöte). Begeistert lauschten alle SchülerInnen der tollen Musik. Auf die Frage hin, warum denn dieses Konzert in der Dunkelheit stattfindet, waren sich alle Kinder einig: so kann man sich viel besser auf die Musik konzentrieren! 

Vielen herzlichen Dank an das Team des Kammermusikfestivals für die Einladung zu diesem außergewöhnlichen Konzert!