Zirkuswoche

Zirkusprojekt

Kurz vor Schuljahresende fand an der Hermann-Zierer-Grundschule eine Projektwoche unter dem Motto „Zirkus“ statt.

In verschiedenen Workshops lernten die Kinder die Clownerie, Akrobatik, Pois, Sticks, Diabolo, Trampolin, DJ-Cast oder Schwerter kennen. In jahrgangsgemischten Gruppen (Klasse ½ und ¾) durften die Kinder die ganze Woche lang täglich zwei Stunden üben. In der anderen Hälfte des Schulalltags wurden passende Themen zum Projekt behandelt oder auch mal Unterricht gemacht.

Das Highlight der Woche war abschließend das Schulfest mit dem großen Auftritt. Die Kinder durften ihr Erlerntes voller Stolz den Eltern, Verwandten und Freunden vorzeigen. Zum Glück spielte auch das Wetter mit, so dass alle in den Genuss der Vorstellung kamen. Es war eine ganz und gar gelungene Projektwoche mit einem krönenden Abschluss. Wir danken an dieser Stelle nochmal allen Eltern, die das Projekt finanziell mitgetragen haben, dem Elternbeirat und der Gemeinde für die Spenden und den Lehrkräften für Ihr Engagement!