Gesundes Frühstück – Großelterntag – Aktionstag Musik

Gesundes Frühstück –
Großelterntag –
Aktionstag Musik

Der 17. Mai war ein ganz besonderer Tag mit vielen Aktionen!

Alle Klassen veranstalteten ein gesundes Frühstück. Die Kinder brachten verschiedenste gesunde Frühstücks-Leckereien mit: Obstsalate, Traubenspieße, Käseteller, Rohkostplatten, Körnersemmeln … Ein herzliches Dankeschön an die Eltern für‘s Vorbereiten! Daraus wurden abwechslungsreiche, leckere Frühstücksbuffets zusammengestellt. Als besonderes Highlight waren heute auch die Großeltern eingeladen und so schlemmten sich Groß und Klein, Jung und Alt durch das riesige Frühstücksangebot.

Im Anschluss an das stärkende Frühstück waren die Großeltern gefragt und gefordert. Viele von ihnen hatten Spiele mitgebracht, die teilweise sogar noch aus ihrer eigenen Kindheit stammten. Diese stellten sie den Kindern vor und spielten gemeinsam mit ihnen.

Nach der fröhlichen Spielrunde stand schon das nächste Highlight auf dem Programm. Unser Schulhaussingen fand diesmal im Rahmen das „Aktionstages Musik in Bayern“ statt, der in diesem Jahr unter dem Motto „Hier kommt die Musik“ stand und zu dem Großeltern und Eltern herzlich eingeladen waren. Die ganze Schulfamilie versammelte sich in der Turnhalle. Gleich zu Beginn erklang das Mottolied des „Aktionstages Musik“ „Ohren auf, denn hier kommt die Musik“, gefolgt von „Shalala“, „Head and shoulders“, „Dieser Tag soll fröhlich sein“ und „Banaha“. Einige Klassen hatten die Lieder zuvor auch schon mit den Großeltern gesungen, sodass ein recht beachtlicher Chor in der Turnhalle erklang. Beschwingt und mit einem Lied auf den Lippen verabschiedeten sich alle in die Pfingstferien.