Walderlebnisse der 3. Klassen

Die 3. Klassen besuchten im September das Walderlebniszentrum. Baumarten und entsprechende Früchte, Tiere des Waldes eingebettet in spannenden Spielen konnten die Kinder praktisch erfahren.

Einen ganz herzlichen Dank an unsere engagierten Begleiter des Walderlebniszentrums.

Am 18. und 24. Oktober nahmen die 3c und 3b an der Aktion Wald der BayWa-Stiftung im Wald Nähe Piesenkofen teil. Die Erlebnispädagogin nahm uns mit Mitarbeiterinnen der BayWa am Treffpunkt Piesenkofen herzlich in Empfang. Nach kurzem Fußweg und einer wunderschönen Pause mit Sonnenschein und Spielen durften die Kinder im vorbereiteten, vom Förster ausgewählten Gelände ihre eigene Eiche pflanzen und an der Wuchshilfe beschriften.